Beauty Beautytipp Hintergrundwissen Sonnenpflege Summerfeeling
Selbstbräuner für eine garantiert zuckersüße Bräune
Sie haben keine Lust mehr auf einen blassen Teint? Die warme Jahreszeit steht vor der Tür: Endlich können Sie viel Haut zeigen mit sommerlichen Kleidern, kurzen Hosen, Tops und Riemchensandalen. Moderne Bräunungsprodukte verleihen Ihrer Haut ein sommerliches Aussehen ohne ausgiebiges Sonnenbaden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit diesen drei Produkten einen schön gebräunten Teint erhalten.
Zuckersüße Bräune
Sie wünschen sich eine sommerlich gebräunte Haut, obwohl sie keine Zeit haben für entspanntes Sonnenbaden oder einen Besuch im Solarium? Legen Sie selbst Hand an: Nutzen Sie die große Auswahl an unterschiedlichsten Bräunungsprodukten für Gesicht, Beine und den ganzen Körper und zaubern Sie sich eine langanhaltende Bräune mit pflegenden Substanzen auf Ihre Haut.
☀ |
Selbstbräuner und Sonnenlicht bräunen unterschiedlich.
Die Produkte zur Selbstbräunung tönen mit einer oberflächlichen chemischen Reaktion Ihre Haut durch ein Kohlenhydrat namens Dihydroxyaceton (DHA). Diese körperähnliche Substanz aus der chemischen Gruppe der Zucker reagiert in der obersten Schicht Ihrer Haut. Dadurch bilden die Zellen bei korrekter Anwendung in etwa vier bis fünf Stunden dunkle Pigmente und eine gleichmäßige Bräune.
|
Selbstbräuner: Viel besser als ihr Ruf
Selbstbräuner-Produkte haben bis heute nicht gerade den besten Ruf, aber damit wollen wir aufräumen. Oft ist das größte Problem, den besten Selbstbräuner für sich zu finden, ohne viele Produkte ausprobieren zu müssen. Hier empfehlen wir Ihnen eine ausgiebige Beratung in unserer Beauty-Abteilung. Dadurch ersparen Sie sich ausgiebige Selbstversuche, die zu unerwünschten „Selftan Fails“ führen können, wie orange Haut, Flecken oder ungeliebte Ränder. Wichtig ist es auch, auf die sachgemäße Anwendung der Produkte zu achten! Bleiben Sie geduldig und tragen Sie nicht zu große Mengen in zu kurzer Zeit auf, sonst riskieren Sie einen unnatürlichen Teint und sehen aus wie eine frisch geerntete Karotte.
Die drei besten Selbstbräuner
Von Lotionen über Sprays bis hin zu Tonics für eine makellose Bräune. Die Produkte sind einfach anzuwenden und garantieren Ihnen wunderschöne Ergebnisse.
Glasklar: Selbstbräuner-Tonic
Selbstbräuner auf Tonic-Basis sind sehr empfehlenswert bei blasser Haut. Sie sorgen für eine besonders natürliche Bräune im Gesicht. Träufeln Sie das Tonic wie bei der Verwendung eines Gesichtswassers auf ein Wattepad und verteilen Sie es gleichmäßig auf Gesicht und Hals. Achtung: Waschen Sie sich gründlich die Hände danach! In etwa 3 Stunden entfaltet sich eine natürliche, nicht zu dunkle Bräune auf den gewünschten Stellen.
Streifenfrei: Selbstbräuner-Spray
Sprays sind das Highlight unter den Selbstbräunern! Sie bestechen durch ihre einfache Handhabung. Angenehm verteilt sich der feine Nebel auf der Haut. Auch ist kein Einreiben nötig, und Sie vermeiden gelbe Hände, falls Sie doch etwas zu lange mit dem Händewaschen warten. Der Selbstbräuner-Spray zieht schnell ein. Bereits nach etwa einer Stunde sehen Sie die ersten Ergebnisse, und nach ein paar Stunden hat Ihre Haut einen schönen, goldbraunen Ton. Sprays überzeugen durch eine absolut streifenfreie Bräunung.
Klassisch: Selbstbräuner-Lotion
Die Selbstbräuner-Lotion bietet zwei Dinge in einem: Feuchtigkeit und Bräunungseffekt. Das erreichen die harmonisch aufeinander abgestimmten Inhaltsstoffe: Der Bräunungswirkstoff ist schwächer dosiert als bei gängigen Selbstbräunern, dafür bringen feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe das Plus einer reichhaltigen Bodylotion mit. Diese spezielle Lotion ist ideal für eine zarte Sommerbräune, und Sie sorgt das ganze Jahr hindurch für einen frischen Teint. Wer allerdings auf die Schnelle ein sattes Braun möchte, sollte besser zu einem Spray oder Tonic greifen!