Kastner & Öhler erweitert Einzugsgebiet mit Online-Shop
Größtes Modehaus will digitalen Store verstärkt in ganz Österreich bekannt machen. Motto der neuen Kampagne: „Genau was du likest“.
Graz/Wien – Kastner & Öhler (K&Ö) verstärkt via Online-Shop die österreichweite Präsenz. Das größte Mode- und Sportunternehmen in heimischem Besitz mit Stammhaus in Graz hat am Montag eine neue landesweite Werbekampagne gestartet.
Als innovatives Modeunternehmen wollen wir uns mit der Kampagne in der digitalen Welt jetzt österreichweit ins Gespräch bringen
Aktuell betreibt Kastner & Öhler 14 Filialstandorte in der Steiermark, Oberösterreich, Kärnten und dem Burgenland. Gleichzeitig kann man bei Kastner & Öhler bereits seit über 130 Jahren von zuhause aus bestellen. Im Versandhandel zählt das 1873 gegründete Unternehmen zu den Pionieren Europas.
Seinen Online-Shop hat K&Ö unter in den vergangenen Jahren sukzessive erfolgreich ausgebaut. Mittlerweile umfasst der digitale Store über 800 Marken und bietet nun mehr als 30.000 Artikel, darunter Mode für Damen, Herren und Kinder, Beauty, Home und Spielwaren.
K&Ö-Vorstand Wäg: Wollen Online-Markt nicht dem Ausland überlassen
Ziel der neuen Kampagne ist es, K&Ö in ganz Österreich interessant zu machen und zu verdeutlichen, dass am Fashion-Sektor auch ein Player aus Österreich inspirierende Relevanz hat. Dem Kölner Handelsforschungsinstitut EHI zufolge stammt aktuell fast die Hälfte der 250 umsatzstärksten Onlineshops, die in Österreich aktiv sind, aus dem Ausland. „Wir wollen hier als österreichische Alternative noch deutlicher aufzeigen und den Online-Markt nicht dem Ausland überlassen“, betont Wäg.
Kreativagentur AANDRS bringt K&Ö österreichweit ins Gespräch
Die Kampagne stammt aus der Feder der Wiener Kreativagentur AANDRS. Mit dem Claim „Genau was du likest“ und im Bild-Stil der digitalen Welt stellt die Kampagne schnell klar, dass hier der Online-Shop im Fokus steht.
„Wir sind seit vielen Jahren das Lieblingsgeschäft unserer Kunden, weil sie bei uns genau das finden, was sie liken. Das zeigen wir in unserer Kampagne und verbinden dabei unsere Positionierung mit der Online-Welt“, sagt Andrea Krobath, Marketingleiterin von Kastner & Öhler.
Die TV-Spots hat AANDRS gemeinsam mit der PPM Filmproduktion und dem Berliner Regisseur Dustin Schöne, der schon erfolgreich Marken wie Mercedes und BMW in Szene gesetzt hat, umgesetzt. Für die Fotos zeigt sich die Fotografin Irina Gavrich verantwortlich.
„Wir freuen uns sehr, dass wir für dieses österreichische Traditionsunternehmen eine zeitgemäße Kampagne entwickeln durften und hoffen den Erfolg von K&Ö damit weiter voran zu treiben“, so René Pichler und Robert Dassel von AANDRS.
Zu sehen ist die neue Kampagne seit Montag in sämtlichen Kanälen wie TV, Plakat, Citylight, Print, POS, Social Media und Digital.
Credits
Auftraggeber: Kastner & Öhler
Marketingleitung: Andrea Krobath
Kreativagentur: AANDRS
Produktion: PPM Filmproductions
Regisseur: Dustin Schöne
DoP: Denis Guth
Tonstudio/Musik: MG Sound
Fotos: Irina Gavrich